Jetzt erklären wir Ihnen,
wie Sie die Internet-Seite benutzen.
Kopf-Zeile
Auf der Internet-Seite ist die Kopf-Zeile.
In der Kopf-Zeile sind diese Sachen:

Bremer Logo für digitale Dienst
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie immer auf die Start-Seite zurück.

Menü für Leichte Sprache, Gebärden-Sprache und Englisch
Das Zeichen mit dem Buch heißt:
Leichte Sprache.
Auf dieser Seite sind Texte in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite sind Sie jetzt.
Das Zeichen mit den Händen heißt:
Gebärden-Sprache.
Auf dieser Seite sind Videos in Gebärden-Sprache.
Gebärden-Sprache ist die Sprache für Menschen,
die nicht oder nicht gut hören können.
Das Zeichen mit dem Globus heißt:
Englische Sprache.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
kommen Infos zur Auskunft über Allein-Sorge auf Englisch.
Haupt-Menü
Am Anfang von der Internet-Seite ist auch das Haupt-Menü.

Vom Haupt-Menü kommen Sie zu allen Bereichen
auf der Internet-Seite.
Jetzt erklären wir alle Punkte.
Startseite
Wenn Sie auf „Startseite“ klicken,
dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Häufig gefragt
Unter „Häufig gefragt“ finden Sie häufige Fragen und Antworten
zur Auskunft über Allein-Sorge.
Kontakt aufnehmen
Wenn Sie den Kontakt zu Ihrem Jugend-Amt suchen,
dann klicken Sie auf „Kontakt aufnehmen“.
Geben Sie Ihre Post-Leit-Zahl ein.
Dann kommt der Kontakt
Haupt-Bereich
Die Start-Seite hat einen Haupt-Bereich.
Im Haupt-Bereich sind Kästen mit Bildern und Text.
Der Haupt-Bereich hat 5 Teile.
Teil 1: Infos zu der Internet-Seite

In Teil 1 sind Infos zu der Internet-Seite
und Infos zur Auskunft über Allein-Sorge.
Wenn Sie auf den Kasten „Schriftliche Auskunft aus dem Sorgeregister einholen“ klicken,
dann können Sie den Vorab-Check machen.
Tipp: Hier ist der Link zu Infos in Leichter Sprache.

Teil 2: Das brauchen Sie für eine Auskunft über Allein-Sorge
In Teil 2 stehen die Infos zur Auskunft über Allein-Sorge.
Und wann Sie eine Auskunft über Allein-Sorge brauchen.
Tipp: Hier ist der Link zu Infos in Leichter Sprache.

Teil 3: Das müssen Sie für eine Auskunft für Allein-Sorge machen
In Teil 3 sind Kästen.
In den Kästen steht:
Was Sie machen müssen,
wenn Sie eine Auskunft über Allein-Sorge brauchen.
Tipp: Hier ist der Link zu Infos in Leichter Sprache.

Teil 4: Häufige Fragen und Antworten
In Teil 4 sind häufige Fragen und Antworten
zur Auskunft über Allein-Sorge.
Wenn Sie auf die Frage klicken,
dann kommt die Antwort.

Teil 5: Vorab-Check machen
Klicken Sie in Teil 5 auf „Vorab-Check“,
dann kommen Sie zum Vorab-Check.
Fuß-Zeile
Auf der Internet-Seite ist auch eine Fuß-Zeile.
Diese Sachen stehen in der Fuß-Zeile:

Menü
Impressum
Hier steht:
Wem die Internet-Seite gehört.
Und wer die Internet-Seite macht.
Datenschutz
Hier steht:
Welche Daten wir von Ihnen sammeln.
Daten sind zum Beispiel:
wie Sie die Internet-Seite benutzen:
mit dem Handy
oder mit dem Computer
Barrierefreiheit
Barriere-Freiheit heißt:
Alle Menschen sollen die Internet-Seite verstehen.
Deshalb gibt es zum Beispiel:
Texte in Leichter Sprache
ein Video in Gebärden-Sprache

Pfeil
Auf der Seite ist immer ein Pfeil.
Wenn Sie auf den Pfeil klicken,
dann kommen Sie immer an den Anfang
von der Start-Seite.
